Carlo Domeniconi. Tracés de vie
Die Kabinettausstellung in der Salle des Baillis vereint Hinterglasmalereien von Carlo Domeniconi (*1951), in denen sich der Künstler mit der Darstellung des menschlichen Antlitzes auseinandersetzt. Reduziert auf organische Formen und geometrische Strukturen, werden diese Gesichter zu Spiegelbildern innerer Welten – zu «Pfaden des Lebens», die Fragen nach Erinnerung und Identität aufwerfen.
Carlo Domeniconi lebt und arbeitet in Schaffhausen. Er studierte Kunst in Zürich und Venedig und lebte mehrere Jahre in Italien und Spanien. Seine Werke wurden international ausgestellt und mehrfach ausgezeichnet. Seit über 40 Jahren gehört die Hinterglasmalerei zu einem seiner zentralen Ausdrucksmittel.
Rahmenprogramm
Vernissage, Samstag, den 14. Juni 2025, um 17 Uhr
Der Künstler wird an der Vernissage einen Vortrag auf Deutsch und Französisch halten. Er wird seine Technik vorstellen und die für die Ausstellung ausgewählten Werke kommentieren. Mit Anmeldung bis am 6. Juni unter [email protected]
15. Juni 2025 – 11. Januar 2026
